Einladung zur

ordentlichen Mitgliederversammlung


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsmitglieder,
mit diesem Schreiben laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung am
Freitag, 3. Juni 2022, um 18 Uhr in den Bürgersaal, St. Stephans Platz 17 in 78462 Konstanz, ein.
Nachdem wir im Jahr 2020 und 2021 coronabedingt keine Mitgliederversammlung durchführen konnten, würden wir uns freuen, Sie am 3. Juni begrüßen zu dürfen.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung machen wir eine Ausfahrt mit unserer Fähre KONSTANZ. Abfahrt im Konstanzer Hafen bei der Imperia.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassenwarts 2020 und 2021
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Entlastung des Kassenwartes
  8. Neuwahl des Vorstandes*
  9. Neuwahl der Kassenprüfer
  10. Förmliche Verabschiedung von Franz Hiller als langjährigem 1. Vorsitzenden. Dies konnte leider auch coronabedingt noch nicht durchgeführt werden.
  11. Anträge (Anträge sind bis zum 25.5.2022 schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu stellen)
  12. Vorschau über weitere Aktivitäten und Ideen
  13. Terminfestlegung für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung
  14. Verschiedenes
* Im Vorgriff auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die als einzigen Tagesordnungspunkt die Satzungsänderung hat, schlagen wir eine Erweiterung des Vorstands um max. 3 Beisitzer vor. Mit diesen Beisitzern wollen wir die Arbeit in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Technik und Schiffsunterhaltung verbessern.



Mit freundlichen Grüßen

gez. Andreas Ellegast